Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten
Zahlung
Welche Zahlungsarten bieten wir an?
- Vorkasse
- Barzahlung bei Abholung
- PayPal
In Zusammenarbeit mit Klarna AB, Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden und Mollie B.V., Keizersgracht 126, 1015 CW Amsterdam, Niederlande stehen außerdem folgende Zahlarten zur Verfügung:
- Rechnung
- Kreditkarte (Visa/Mastercard/American Express)
- GiroPay
- Apple Pay
Nähere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Weitere Informationen zu Mollie finden Sie hier.
PayPal - Weil es die einfach sichere Art zu zahlen ist.
Bezahlen Sie ganz einfach mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden. Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" bei Ihrer Onlinebestellung. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf Konto einrichten und folgen den Anweisungen. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.
Ihre Vorteile:
- Einfach - mit nur zwei Klicks ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten.
- Sicher - keine Weitergabe von Bank- oder Kreditkartendaten an Dritte bieten maximale Sicherheit
- Schnell - schnelle Abwicklung, da die Freigabe der Zahlung in wenigen Sekunden erfolgt.
Vorkasse
Wenn Sie sich für eine Zahlung per Vorkasse entscheiden erhalten Sie mit der Bestätigungs-Email unsere Bankverbindung. Bitte beachten Sie das Ihre Bestellung erst bearbeitet wird, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Bankinstitut kann es zwei bis drei Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (max. jedoch sieben Tage) für Sie reserviert.
Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben.
Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: Claudia Kurzmann
Bank: Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain
IBAN: DE51 8509 5004 7843 6210 01
BIC: GENODEF1MEI
Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, werden wir Ihnen den entsprechenden Warenwert auf das Bankkonto gutschreiben, von dem Sie überwiesen haben.
Barzahlung bei Abholung
Wohnen Sie in der Nähe zu unserem Ladengeschäft in Meißen, dann können Sie bequem online Ihre Produkte bestellen und wählen dann im Checkout die Zahlungsart „Barzahlung bei Abholung“ und Versandoption „Abholung im Ladengeschäft“. Sie können die bereits zusammengestellte Ware abholen und bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die bestellten Artikel längstens für sieben Tage reserviert werden.
Kreditkarte - sicher und flexibel
Du kannst deine Bestellung auch sicher und einfach per Kreditkartenzahlung mit einer MasterCard, VISA oder American Express abschließen. Gib dazu wie gewohnt deine vollständigen Kreditkartendaten sowie die Prüfziffer deiner in Deutschland ausgestellten Karte ein. Dank SSL Verschlüsselung werden deine Daten über eine gesicherte Verbindung übertragen.
Giropay - sicher, schnell und einfach
Giropay gehört zu den beliebtesten Überweisungsmethoden Deutschlands und wird von über 1.500 Banken landesweit unterstützt. Die Onlinezahlungsmethode basiert auf der Überweisung mittels Onlinebankin. Die Giropay-Überweisungen erfolgen in Echtzeit und sind zu 100 Prozent abgesichert.
Wenn Sie die Zahlungsart Giropay auswählen, läuft der Zahlungsvorgang wie folgt ab:
- Sie wählen Ihre Bank aus der Liste der teilnehmenden Banken aus
- Sie loggen sich in Ihr Onlinebanking ein. Eine Überweisung mit Giropay ohne Onlinebanking ist nicht möglich
- In Ihrem privaten Onlinebanking-Bereich prüfen Sie die bereits eingetragenen Details zur Zahlung mit Giropay. Sind diese korrekt, autorisieren Sie die Überweisung
- Nach der Autorisierung erhalten Sie eine Bestätigung und die Ware kann verschickt werden
Apple Pay
Apple Pay ist die Zahlungsmethode des Unternehmens Apple. Diese Form der Online-Überweisung steht nur auf Apple-Geräten wie z.B. Mac, iPhone, iPad, Apple Watch zur Verfügung.
Unser System erkennt automatisch, ob Ihre Kunden von einem Apple-Gerät aus bezahlen. Nur dann wird Apple Pay in Ihrem Webshop als Zahlungsmethode angezeigt. Entscheiden Sie sich dafür, mit Apple Pay zu zahlen, müssen sie die Online-Überweisung per Touch- oder der Face-ID authentifizieren. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten wir eine entsprechende Benachrichtigung. So kann der zeitnahe Versand Ihrer Bestellungen sicher gestellt. Um mit Apple Pay online zu bezahlen, benötigen Sie
- ein Apple-Gerät
- eine Apple-ID
- eine Kreditkarte
Als Nutzer hinterlegen Sie Ihre Zahlungsdaten in der Wallet-App. Mit einem Fingerabdruck oder per Gesichts-Scan bestätigen sie, dass sie im Onlineshop mit Apple Pay bezahlen möchten. Letztlich handelt es sich somit um eine Kreditkartenzahlung.
Apple-Pay-Zahlung ist sehr sicher, denn sie entspricht den Bestimmungen zur starken Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA), die in der Richtlinie 2 über Zahlungsdienste (PSD2) vorgeschrieben sind.
Klarna PayLater - Rechnungskauf
Beim gebührenfreien Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst du deine Ware bevor du bezahlt hast. Du kannst entspannt einkaufen, die Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Anschließend hast du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du musst nur die Informationen angeben, die du ohnehin immer im Kopf hast. Die Bezahlmethode über Klarna-Rechnung ist für Endkonsumenten sehr sicher, da sie ihre Kontodaten nicht, wie bei anderen Zahlungsmethoden, online angeben müssen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein um Klarna Rechnungskauf nutzen zu können:
- Volljährigkeit: Ein Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Rechnungs- und Versandadresse: Diese sollten im Bestfall identisch sein und mit der Meldeadresse übereinstimmen
- Bonität: Kunden sollten eine positive Bonität aufweisen, um eine Klarna-Rechnung in Anspruch zu nehmen.
Versand
Wie wird versandt?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per Paket mit DHL verschickt.
Die Lieferzeit?
Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Die voraussichtliche Lieferzeit aller anderen Produkte entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass es trotz sorgfältiger Planung im Einkauf manchmal zu Lieferverzögerungen kommen kann. In so einem Fall werden Sie durch uns informiert.
Bei Bestellungen bis 12:00 Uhr erfolgt der Versand in der Regel noch am gleichen Tag, vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
Versand mit Paketdienst
Die Kosten für Versand und Verpackung berechnen sich wie folgt:
- für den Paketversand innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Pauschale von 3,95 Euro inkl. gesetzlicher MwSt. und liefern frachtfrei ab 30,00 EUR inkl. gesetzlicher MwSt. .
Wichtiger Hinweis
Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.
Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
- Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Paketdienst zu reklamieren.
- Sie informieren uns umgehend über die festgestellten Transportschäden.
- Das kann per Telefon +49 (0)3521 458118 oder per E-Mail erfolgen.
- Bitte senden Sie die Artikel nicht selbst an uns zurück. Wir lassen den/die Artikel bei Ihnen abholen oder senden Ihnen ein Paketlabel zur kostenfreien Rücksendung an uns zu. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt eine Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.