Kostenloser Versand ab 30 €

Feinste Vollmilchschokolade in verschiedenen Geschmacksrichtungen ...

Feinste Vollmilchschokolade in exklusiven Verpackungen. Verwöhne jetzt deine Sinne und bestellen sie jetzt online. Auch wenn Vollmilchschokolade auch oft als Milchschokolade oder Alpenmilchschokolade bezeichnet wird, besteht sie immer aus Kakaobutter, Milch und Zucker. Für Vollmilchschokolade gelten spezielle Bestimmungen bezüglich der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Zum Beispiel muss sie eine Kakaotrockenmasse von mindestens 25 bis 30% beinhalten. Dabei sollte die entölte Kakaotrockenmasse mindestens zu 2,5% enthalten sein. Außerdem darf der Zuckeranteil nicht mehr als 50% ergeben.

Wussten Sie schon, dass die erste Vollmilchschokolade im Jahr 1839 in der sächsischen Hauptstadt Dresden entstand. Der dort ansässige Schokoladenunternehmen Jordan & Timaeus wurde ab 1830 mit der Produktion von Schokolade sogar weltberühmt.

Vollmilchschokolade gibt es in verschiedensten Sorten. Die klassische Vollmilchschokolade besteht aus 30% Schokolade und hat einen intensiven, schokoladigen Geschmack. Darüberhinaus wird die Vollmilchschokolade oft noch mit unterschiedlichen Zutaten verfeinert und dann in verschiedensten Sorten, wie z.B. Joghurt, Erdbeer-Joghurt, Mandel, Nougat, Erdnuss, Cocos oder Cappuccino angeboten.